Zum dritten Mal lobte der Förderverein den Masterand:innen Preis aus. Am 13.07.2023 wurde er an zwei Preisträger:innen verliehen: Ella Supik und Nicolas Vollmar. Ihre Masterarbeiten in den Bereichen Kristallographie und Leistungselektronik waren herausragend. Der Förderverein bedankt sich bei allen Bewerber:innen für ihre Beteiligung und freut sich bereits auf die nächsten Bewerbungen. Wir gratulieren nochmals den Preisträger:innen.

Der Förderverein vergibt zweimal jährlich den Masterand:innen Preis. Der Preis richtet sich an Masterand:innen, die mit ihrer Masterarbeit in besonderer Weise einen Beitrag geleistet haben, die Vision des Fördervereins Wirklichkeit werden zu lassen. Ab der kommenden Ausschreibung können bis zu 1500,- € pro Ausschreibung als Preisgeld vergeben werden. Über die Verteilung des Preisgeldes an die Preisträger entscheidet die Jury. Die neue Ausschreibung für Masterand:innen, die ihr Masterstudium nach dem 01.04.2023 abgeschlossen haben, ist bereits offen. Bewerbungen, die in der letzten Ausschreibung schon eingegangen sind, werden nur berücksichtigt, wenn zur letzten Ausschreibung nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht werden konnten. Das Bewerbungsformular kann hier heruntergeladen werden. Deadline für die Bewerbung ist der 16.10.2023.