Der zweite vom Förderverein ausgelobte Masterand:innen Preis wurde am 15.12.2022 an Chinmay Rajeev Bapat verliehen. Seine Masterarbeit mit dem Titel “Development of Silicon-Polymer-Composites for Lithium-Ion Batteries” hatte er im September 2022 an der Hochschule Bremerhaven eingereicht. Der Förderverein bedankt sich bei allen Bewerber:innen für ihre Beteiligung und freut sich bereits auf die nächsten Bewerbungen. Wir gratulieren nochmals Chinmay Rajeev Bapat .

Der Förderverein vergibt zweimal jährlich den Masterand:innen Preis. Der Preis richtet sich an Masterand:innen, die mit ihrer Masterarbeit in besonderer Weise einen Beitrag geleistet haben, die Vision des Fördervereins Wirklichkeit werden zu lassen. Er ist mit 500,- € dotiert. Die neue Ausschreibung für Masterand:innen, die ihr Masterstudium nach dem 31.08.2022 abgeschlossen haben, ist bereits offen. Das Bewerbungsformular kann hier. heruntergeladen werden. Deadline für die Bewerbung ist der 12.05.2023.